Ich habe den Wochhendkurs von September bis November hier besucht. Ich muss sagen, ich kann hier nur ein großes Lob aussprechen!! Die Ausbildung war sehr interessant und familiär gestaltet. Auch die Ausbilder waren allesamt freundlich und haben auch mal einen Spaß verstanden ;-). Besser geht nicht!!

Wenn wir auch mal außerhalb des Wochenendes irgendwelche Fragen hatten, konnten wir uns ohne Probleme melden. Wir durften sogar, als es in die heiße Phase vor der Prüfung ging, unter der Woche in die Jagdschule um zu lernen bzw. die zahlreichen Präparate zu wiederholen! Daumen hoch!!

Auch bei den praktischen Arbeiten (Rote Arbeit) durfte jeder praktisch mit anpacken!!

Außerdem wurde auch auf den Einzelnen eingegangen wenn jemand in gewissen Fächern “schwächer” war, z.B. beim Schießen.
Dann durfte der/diejenige einfach öfters schießen!!

Also alles in allem ein sehr interessanter Lehrgang, bei dem einem viel Wissen vermittelt wurde, ohne das auch der Spaß am lernen zu kurz kommt!! Großes Lob, weiter so und ich hoffe wir bleiben untereinander in Kontakt!!

Kleine Anmerkung noch: ich persönlich würde jedem eher einen Wochenendkurs empfehlen, da es doch viel Stoff zum Lernen ist und ich immer froh war, wenn ich das gelernte unter der Woche nochmals wiederholen konnte.
Aber das muss jeder selbst entscheiden 😉

Prominente Schülerin
Kontakt
Jagdschule Gräter

Inh. Ralph Gräter
Paradiesstrasse 18
88416 Steinhausen-Rottum

Telefon: 07352- 922 153
Mobil:    0172 72 86 165

E-Mail: info@jagdschule-graeter.de

Lehrgang zum Wildtierschützer

Wildtierschützerlehrgänge

Preis: 180.- €

Termine auf Anfrage

Zertifiziert DIN EN ISO 9001:2008